Unterkünfte finden

Wander-Quiz Bachlehrpfad

Warum heißt der Waschbär Waschbär? Wo hat der Eisvogel sein Nest? Und was ist ein Landkärtchen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zur reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt an der Kleinen Nister findet, wer den knapp 4 km kurzen, als Wander-Quiz konzipierten Bachlehrpfad im Wander- und Freizeitdorf Limbach erwandert.

Neben den reichlich bebilderten Infotafeln entlang des Baches gibt es am Ende dieser LIMBACHER RUNDE ein besonderes Highlight: den naturkundlichen Bereich des Limbacher Dorfmuseums. Dieser hält für kleine und große Naturfreunde viel Spannendes und Interessantes bereit. Unter anderem die größte jemals in der Kleinen Nister gefangene Bachforelle.

Und so funktioniert‘s: Den Flyer mit Quizbogen gleich jetzt ausdrucken (siehe unten) oder beim Startpunkt dem Infopoint entnehmen. Vor dem Start alle Fragen beantworten und schon kann‘s losgehen. Die richtigen Antworten gibt‘s dann unterwegs an den jeweiligen Stationen. Kleiner Tipp: Mit einer Belohnung für den „Quizkönig“ und/oder einer kleinen „Strafaufgabe“ für den Letztplatzierten macht die Quizwanderung noch mehr Spaß.

Startpunkt: Haus des Gastes, Hardtweg 3, 57629 Limbach

Flyer mit Quizbogen: Zum Selberdrucken im Internet (siehe unten) und rund um die Uhr am Infopoint vor dem Restaurant Hilger direkt neben dem Startpunkt.

Für Kinderwagen nicht geeignet!

Interessantes

Kultur- und Verkehrsverein Limbach e.V. (KuV)

LIMBACHER RUNDE 11: Wander-Quiz Bachlehrpfad

Ansprechpartner

Tourist Information Hachenburg
Perlengasse 2
57627 Hachenburg
0 26 62 958 339
touristeninformation@hachenburg.de

Heute

clear

Heiter

Morgen

clear

Heiter

Übermorgen

clear

-2°

Heiter

Bauernregel

Tummeln sich Krähen im Februar noch, so bleibt erhalten des Winters Joch.


Standort Hachenburg

Shop

Links

Kontakt