Aktuell

https://assets.weatherstack.com/images/wsymbols01_png_64/wsymbol_0002_sunny_intervals.png

11°

Bauernregel

Scheint am Urbanstag (25.5.) die Sonne, so gerät der Wein zur Wonne - Regnet's aber nimmt er Schaden und wird selten wohlgeraten.


Standort Hachenburg
Unterkünfte suchen und buchen

Tourist Information

Perlengasse 2
57627 Hachenburg

info@hachenburger-westerwald.de
0 26 62 / 958 339

Öffnungszeiten: 

Mo.-Fr.: 09:00 bis 16:00 Uhr

Sa., So. und Feiertage: 10:30-14:30 Uhr

 

 

 

 

 

Unterkünfte finden

Zisterzienserabtei Marienstatt

Im Jahre 1212 begann die Geschichte der Zisterzienserabtei Marienstatt. Heute gilt der beliebte Wallfahrtsort als eines der geistigen und kulturellen Zentren des Westerwaldes. Die Mönche erbauten hier eine der ältesten gotischen Kirchen Deutschlands. 1747 wurde das barocke Konventsgebäude vollendet. Am Ort befindet sich das Private Gymnasiumder Abtei,das Gästehaus, die Buch- undKunsthandlung sowie das eigene Brauhaus. Besonders bemerkenswert ist die schöne Gartenanlage sowie die alte Basilika, das Herzstück der Abtei.