Altenkirchen

Veranstaltung

Offene Musikschul-Türen: Infotag am 22. Juni

Infotag zum Ausprobieren aller Instrumente

Beschreibung

Zu einem Infotag öffnen sich am Samstag, 22. Juni, wieder die Türen der Kreismusikschule.

Dieses Mal an den Standorten Altenkirchen und Betzdorf-Kirchen. Große und kleine Musiker oder die, die es werden wollen, können alle Instrumente ausprobieren – vom Kontrabass über die Trompete bis zum Schlagzeug. Der Schnuppertag ist für Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien neu mit einem Instrument starten wollen, eine tolle Sache, aber auch für alle, die sich über die Arbeit der Kreismusikschule informieren wollen.

Ein Highlight: Die Kirchenorgel kennenlernen
Eine Besonderheit ist in diesem Jahr die Möglichkeit, sich in Altenkirchen auch über Orgelunterricht zu informieren. Von 14.30 bis 16 Uhr öffnet Kirchenmusiker und Musikschullehrkraft Thorsten Schmehr die Türen zur Orgel in der katholischen Kirche Sankt Jakobus, gleich in der Nachbarschaft zur Kreismusikschule steht.

Die Möglichkeiten beim Infotag am 22. Juni im Überblick:

Altenkirchen (Hauptstelle der Kreismusikschule, Hochstraße 3):
14.30 bis 17 Uhr: Alle Instrumente können ausprobiert werden
14.30 bis 16 Uhr: Orgel in der kath. Kirche St. Jakobus Altenkirchen
Betzdorf-Kirchen (Kreismusikschule „Auf dem Molzberg“, ehem. IHK Gebäude, Auf dem Molzberg 2):
10 bis 12 Uhr: Alle Instrumente können ausprobiert werden

Weitere Informationen gibt das Büro der Musikschule, Telefon 02681- 81 22 83, E-Mail: musikschule@kreis-ak.de

Kontakt und Anfahrt

Entscheiden Sie sich zur Nutzung von Google Maps, werden Ihre personenbezogenen Daten von Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA verarbeitet. Es gilt dann die Datenschutzerklärung von Google: www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html Anreise planen

Hochstraße 3
57610 Altenkirchen