Unterkünfte finden

Der WesterwaldSteig

Mit dem grünen „W“ entlang des WesterwaldSteiges  sind Sie immer auf dem richtigen Weg. Von Herborn bis Bad Hönningen führt der WesterwaldSteig durch acht abwechslungsreiche Naturräume mit schattigen Wäldern und sonnigen Höhen. Vorbei an Flüssen, stillen Seen und felsiger Landschaft, mitten durch eine gesunde, satt-grüne Natur.
Dieser Qualitätswanderweg ist das umfassende Wandererlebnis für Leistungswanderer, Nordic-Walker, Panorama-Wanderer, Familien oder Senioren – und ein touristisches Spitzenprodukt des Westerwaldes.

So ist Hachenburg Start- und Zielpunkt von zwei Etappen auf dem WesterwaldSteig.
Von Bad Marienberg führt der WesterwaldSteig auf der achten Etappe durch das Wäschbachtal nach Hachenburg hinein. Das neunte Wegstück beginnt dann in Hachenburg und bringt den Wanderer über das Kloster Marienstattt in die Kroppacher Schweiz nach Limbach.

10 Jahre WesterwaldSteig - runder Geburtstag!

inder wie die Zeit vergeht. Der WesterwaldSteig hat viele Mütter und Väter, denn nur durch das Zusammenwirken zahlreicher Personen und Institutionen konnte der Qualitätswanderweg 2008 an den Start gehen und zu einer der besten Premiumwanderstrecken in Deutschland avancieren.

Kinder werden groß und schon längst ist der WesterwaldSteig den anfänglichen Kinderschuhen entwachsen und hat seinen festen Platz unter Deutschlands beliebtesten Fernwanderwegen erobert.

10 Jahre führt er nun schon durch zahlreiche schöne Naturräume des Westerwaldes und hat selbst bereits dafür gesorgt, dass sich die Angebotsfamilie für Wandern im Westerwald vergrößert hat. Das Jubiläumsjahr feiert den WesterwaldSteig mit zahlreichen kleinen wie großen Wander-Events, die Sie nicht versäumen sollten.

Heute

mostlycloudy

16°

Wolkig

Morgen

cloudy

17°

Bedeckt

Übermorgen

chancerain

18°

Regen möglich

Bauernregel

Regen am Johannitag, gibt viel Körner in den Sack.


Standort Hachenburg

Shop

Links

Kontakt