Zum Hauptinhalt springen
Eine Person in mittelalterlicher Tracht hält einen Stab und lächelt, während sie zu einer Gruppe leger gekleideter Erwachsener im Freien spricht, hinter denen sich Fachwerkhäuser befinden. Im Vordergrund ist eine "Keine Krone"-Grafik eingeblendet.
Events

Karnevalsmuffel aufgepasst: Stadtspaziergang in Hachenburg am Karnevalswochenende

Dem Karnevalstrubel entfliehen und Hachenburg entdecken? Sehr gern! Wer Lust hat, der farbenfrohen Jeckenzeit für einen Moment zu entkommen und gleichzeitig spannende Einblicke in die Geschichte unserer charmanten Residenzstadt zu gewinnen, ist herzlich eingeladen zu unserem Hachenburger Stadtspaziergang.

Hier anmelden!

Termine:

  • Sonntag, 15. Februar 2026

  • Montag, 16. Februar 2026

Beginn: jeweils um 11:00 Uhr
Treffpunkt: Am Löwenbrunnen auf dem Alten Markt

Gemeinsam mit unserem Stadtführer*in entdeckt ihr die schönsten Ecken Hachenburgs, erfahrt Wissenswertes über Stadtgeschichte, Architektur und Besonderheiten – unterhaltsam, kurzweilig und für alle geeignet.

Tickets:
Erhältlich direkt beim Stadtführer oder bequem online unter
👉
https://www.hachenburger-westerwald.de/de/stadtfuehrungen-hachenburg/oeffentliche-fuehrungen/#/erlebnisse

Preise:

  • 7,50 € pro Person

  • Kinder bis 12 Jahre frei
    Dauer: ca. 1,5 Stunden

Wir freuen uns darauf, euch am wohl nettesten Ort der Welt willkommen zu heißen!