Anreisemodalitäten
Informationen zur An- und Abreise bei Colakation
Herzlich Willkommen bei Colakation! Wir möchten Ihren Aufenthalt so angenehm und unkompliziert wie möglich gestalten. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Check-in und Check-out:
Check-In
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich und erfolgt kontaktlos über eine Schlüsselbox. Diese Schlüsselbox ist direkt am Gebäude angebracht, sodass Sie auch flexibel zu einer späteren Uhrzeit anreisen können. Den Code für die Schlüsselbox erhalten Sie am Tag Ihrer Anreise per E-Mail. So können Sie ganz entspannt und unabhängig von unseren Öffnungszeiten einchecken.
Check-Out
Am Abreisetag bitten wir Sie, die Ferienwohnung bis 10:00 Uhr zu verlassen. Sollte kein späterer Check-out vereinbart sein, bitten wir Sie, die Wohnung besenrein zu hinterlassen, das Geschirr zu spülen und die Mülleimer zu leeren.
Frühere Anreise oder späterer Check-out
Sollten Sie einen Early Check-in (früher als 15:00 Uhr) oder einen Late Check-out (später als 10:00 Uhr) wünschen, ist dies gegen einen Aufpreis möglich. Bitte teilen Sie uns dies rechtzeitig mit, damit wir dies für Sie arrangieren können.
Bei Fragen oder besonderen Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Ankunft und wünschen Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei Colakation!
Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB Colakation GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB 2024) AGB FÜR DIE VERMIETUNG DER FERIENWOHNUNGEN/ Serviceapartments bei COLAKATION.
§ 1 Geltung der AGB
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Ferienwohnungen/ Serviceapartments zur Beherbergung sowie alle weiteren vom Anbieter erbrachten Leistungen und Lieferungen. Die Leistungen des Anbieters erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
(2) Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Ferienwohnung sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters.
§ 2 Buchung/Buchungsbestätigung
Buchungswünsche können über die Homepage Buchungsplattform eingereicht oder schriftlich an info@colakation.de gesendet werden. Alternativ können Sie uns telefonisch kontaktieren.Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung der gebuchten Ferienwohnung sowie die Rechnung bzw. den Mietvertrag. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung wird die Reservierung rechtskräftig.
§ 3 Zahlungsbedingungen und Kaution
Die Zahlung der Gesamtsumme ist bis zum im Mietvertrag/Rechnung benannten Datum auf das angegebene Konto zu überweisen.Bei Langzeitvermietungen ist die Restzahlung spätestens einen Monat vor Anreise auf das Konto des Anbieters überwiesen werden.Bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtpreis sofort nach Erhalt des Mietvertrages/Rechnung zu überweisen. In Ausnahmefällen kann nach vorheriger Absprache eine Barzahlung oder eine Zahlung mit der Kreditkarte bei Anreise vor Ort erfolgen,
Die Mindestmietdauer beträgt 1 Nächte, die Maximalemietdauert ist auf 90 Tage beschränkt (Ausnahmen unter schriftlicher Zustimmung möglich).
Eine Kaution (siehe Preisliste) wird für jedes Objekt erhoben. Diese wird im Mietvertrag/Rechnung festgelegt und bei schadensfreiem Verlassen des Objekts entweder vor Ort in bar zurückerstattet oder auf das angegebene Konto überwiesen.
Bei nicht fristgerechter Zahlung behalten wir uns vor, das Zimmer/Apartment nicht rauszugeben und alle entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.
§ 4 An- und Abreise
Die Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns mindestens 1-2 Tage vor der Anreise über Ihre voraussichtliche Ankunftszeit.Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos über die Schlüsselboxen, den Code hierfür bekommen Sie kurz vor dem Check In zugesendet.
Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr besenrein zu räumen, sofern kein späterer Check-out vereinbart wurde. Benutztes Geschirr ist zu reinigen und die Mülleimer zu leeren.
Ein späterer Check-out ist bei der Buchung oder während des Aufenthaltes zu vereinbaren. Bei Check-out zwischen 10:30 und 18:00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet, dies ist nur unter vorheriger schriftlicher Zustimmung möglich.
§ 5 Zustand der Ferienwohnung
Die Ferienwohnung wird in ordentlichem und sauberem Zustand übergeben. Sollten Mängel vorliegen oder während der Mietzeit auftreten, sind diese unverzüglich dem Vermieter zu melden. Der Mieter haftet für alle von ihm oder seinen Mitreisenden verursachten Schäden. Dies gilt auch für verlorene Schlüssel. Die Hausordnung wird hiermit zum Vertragsbestandteil.
§ 6 Haustiere
Haustiere sind in den Ferienwohnungen von Colakation grundsätzlich nicht erlaubt. Unter vorheriger Anmeldung (verbunden mit Kosten pro Tier) kann hiervon eine Ausnahme gemacht gemacht werden. Hierfür ist die schriftliche Zustimmung notwendig.
§ 7 Aufenthalt
Die Ferienwohnung darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen bewohnt werden. Eine Überbelegung führt zu einem Aufpreis oder der fristlosen Kündigung des Mietvertrages. Die Weitergabe des Mietvertrages oder die Untervermietung sind untersagt.
§ 8 Stornierung durch den Mieter
Eine Stornierung des Mietvertrages/ Reservierungsvereinbarung muss schriftlich erfolgen. Folgende Entschädigungen sind zu zahlen:
* Bis 2 Monate vor dem Anreisetag: keine Stornokosten
* Bis 1 Monat vor dem Anreisetag: 50% des Mietpreises
* Bis 2 Wochen vor Anreisetag: 80% des Mietpreises
* Bis 1 Woche vor Anreisetag: 90% des Mietpreises
* Ab 6 Tage vor Anreisetag oder bei Nichtanreise: 100% des Mietpreises.
Es wird empfohlen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
§ 9 Rücktritt durch den Vermieter
Der Vermieter behält sich vor, bei höherer Gewalt oder unvorhersehbaren Umständen den Vertrag zu stornieren. In diesem Fall erfolgt eine Rückerstattung bereits gezahlter Beträge. Ein Anspruch auf Schadensersatz besteht nicht.
§ 10 Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet für die Bereitstellung der Ferienwohnung im Rahmen der gesetzlichen Sorgfaltspflicht. Er haftet nicht für höhere Gewalt oder Störungen in der Wasser- und Stromversorgung.
§ 11 Nutzung eines Internetzugangs über WLAN
Der Mieter darf das WLAN des Vermieters während seines Aufenthalts nutzen. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist untersagt. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für die Verfügbarkeit oder Sicherheit des WLANs.
§ 12 Schriftform
Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen sind nicht gültig.
§ 13 Rechtswahl und Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist der Sitz des Unternehmens.
§ 14 Verlorene oder vergessene Gegenstände
Das Unternehmen Colakation GmbH übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände, die während des Aufenthalts in der Ferienwohnung verloren gehen oder vergessen werden. Sollten Sie nach Ihrem Aufenthalt feststellen, dass Sie etwas vergessen haben, bitten wir Sie, uns unverzüglich zu kontatkieren. Gefundene Gegenstände werden bis zu einem Zeitraum von 3 Tagen aufbewahrt. Auf Wunsch können die Gegenstände dem Gast gegen Erstattung der Versandkosten zurückgesendet werden. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist behält sich der Vermieter das Recht vor, die Gegenstände zu entsorgen oder einem wohltätigen Zweck zuzuführen.
§ 15 Datenschutz
Colakation verpflichtet sich, die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) einzuhalten. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zum Zweck der Vertragsabwicklung verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben, außer dies ist zur Vertragserfüllung erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
§ 16 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine wirksame ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.