Region
Erleben
Stadtführungen
Ausflugsziele
Gastgeber
Kontakt & Service
Service-Kompass
Oder als Link teilen
https://www.westerwald.info/ausflugsziele sind fantastisch
Veranstaltung
Die Tourist-Information am Wiesensee bietet in diesem Sommer einen besonderen Erste-Hilfe-Kurs für Hundebesitzer an.
Am 17. August 2025 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr erhalten Teilnehmer für 40 € pro Person wertvolles Wissen rund um typische Notfälle in der warmen Jahreszeit. Der Kurs findet ohne den eigenen Hund statt, geübt wird an Statisten der Kursleiterinnen.
Im Fokus stehen unter anderem Maßnahmen bei Hitzeschlag, Sonnenstich und Dehydrierung sowie der sichere Umgang mit Parasiten wie Zecken und Flöhen. Auch aktuelle Gefahren wie Blaualgen, giftige Pflanzen, Wasservergiftung nach dem Spielen im See sowie allergische Reaktionen durch den Eichenprozessionsspinner werden thematisiert. Ergänzt wird das Angebot durch praxisnahe Übungen zur Vitalzeichenkontrolle und Wundversorgung sowie hilfreiche Tipps für eine sinnvolle Sommer- und Reiseapotheke für den Hund. Geleitet wird der Kurs von den erfahrenen Referentinnen Lindsay Frank und Tabea Held. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine rechtzeitige Anmeldung über die Tourist-Information am Wiesensee wird empfohlen.
Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten erhalten Interessierte direkt vor Ort, telefonisch unter 02663 291494 oder per E-Mail an post@waellerland.com
Datum: 17.08.2025
Uhrzeit: 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Preis pro Teilnehmer: 40€
Ort: Tourist-Information WällerLand, Winner Ufer 9 in 56457 Stahlhofen a.W.
Kontakt und Anfahrt
Winner Ufer 956459 Stahlhofen am Wiesensee
Kontakt
(0049) 2663 291494
post@waellerland.com
Weiterführende Links
http://www.waellerland.com