Hexenjagd in Hachenburg

Auf den Spuren der Hexe Walburga

Mit dem Burgvogt und dem Nachtwächter auf die Suche nach der gefürchteten Hexe Walburga

Erste Hexenjagd in Hachenburg!

Die ersten mutigen Hexenjäger/-innen haben sich zusammen mit dem Burgvogt und dem Nachtwächter auf die Suche nach der gefürchteten Hexe Walburga durch die Löwenstadt Hachenburg begeben.

Mit Einbruch der Dämmerung begann die erste Jagd nach der gefürchteten Hexe Walburga durch die mittelalterliche Stadt Hachenburg. Ihr schauriges Lachen hallte über den Alten Markt und ließ die versammelten Familien erschaudern, bevor die Hexe selbst den Marktplatz betreten hat.
Vor allen Kindern und Erwachsenen hat sie als erste Tat des Abends den Löwenbrunnen mit einer mysteriösen Flüssigkeit vergiftet.
Gemeinsam mit dem Nachtwächter und dem Burgvogt begaben sich die Hexenjäger/-innen auf die Verfolgung der Hexe, um ihr am Ende alle gemeinsam das Handwerk zu legen. Die Familien mit Kindern wurden aktiv miteinbezogen, um Walburga auf den Fersen zu bleiben. Natürlich durfte dabei ein bisschen Gruseln nicht fehlen.
Doch auch die bewegende Geschichte unserer Stadt kam bei dieser Führung nicht zu kurz. So erhielt jede Familie vor der Tour einen Fragebogen zur Stadtgeschichte, welcher während der Hexenjagd spielerisch beantwortet wurde.
Nachdem alle Fragen gelöst und der Hexe die magischen Kräfte genommen wurden, erhielten sowohl die großen als auch die kleinen Hexenjäger/-innen eine kleine Überraschung.
Wir haben uns gefreut, dass Frau Hoffmann-Heidrich von der Rhein-Zeitung an dieser ersten Tour teilgenommen und einen wunderbaren Bericht darüber verfasst hat. Über den folgenden Link kann dieser gelesen werden.: Kinder gehen auf Hexenjagd: Stadtgeschichte bei spannender Führung kennengelernt - Westerwälder Zeitung - Rhein-Zeitung Viel Spaß dabei!


Tourist-Information Hachenburger Westerwald
Alter Markt 4-6 57627 Hachenburg
Tel.: +49 (0)2662/9699760
E-Mail: info@hachenburger-westerwald.de
Internet: www.hachenburger-westerwald.de


Weitere Neuigkeiten

Wandern 06.02.2025

Neuer Termin für den RZ-Winterwandertag rund um die Westerwald-Brauerei

16.03.2025

Details
Stadtführer mit Hellebarde und historischem Gewand führt eine Gruppe durch Hachenburg
News 05.02.2025

Hachenburger Stadtspaziergang 02.03.2025

Ihr seid zu Besuch in Hachenburg? Perfekt!

Details
Hier sieht man den Nachtisch der Schlemmerstadtführung hübsch dekorierter Eierkäs.
Events 05.02.2025

Öffentliche Schlemmerstadtführung 22.03.2025

Kulinarische Stadtführung Hachenburg

Details
Radfahren 04.02.2025

Geführte E-Bike Tour 06.04.2025

Kroppacher Schweiz und Dreifelder Weiher

Details
Event 31.01.2025

Neuer Termin für den RZ-Winterwandertag rund um die Westerwald-Brauerei

Die Rhein-Zeitung, die Westerwald-Brauerei, der Westerwald Touristik-Service, die Tourist-Information Hachenburg und Typisch Westerwald freuen sich, den neuen Termin für den RZ-Winterwandertag bekannt zu geben!

Details
Sechs Stadtführer im historischen Gewand vor dem Torbogen zwischen Schloss und evangelischer Kirche
News 30.01.2025

Dem Karneval entfliehen:

Stadtführungen in Hachenburg am 02. & 03. März 2025

Details
Event 27.01.2025

Ausgezeichnete Wanderwege - Erfolgreiche Zertifizierungen auf der CMT 2025

Vom 18. bis 20. Januar 2025 war der Westerwald Touristik-Service (WTS) auf der Caravan Motor Touristik Messe (CMT) in Stuttgart mit einem Stand vertreten.

Details
Event 10.12.2024

Erlebnisreicher RZ-Winterwandertag rund um die Westerwald-Brauerei

Die Rhein-Zeitung lädt gemeinsam mit der Westerwald-Brauerei, dem Westerwald Touristik-Service, der Tourist-Information Hachenburg und Typisch Westerwald zum RZ-Winterwandertag ein!

Details
News 27.11.2024

Erfolgreicher Auftakt des Nachhaltigkeitsrats im Westerwald

Am 18. November 2024 fand das erste Treffen des Nachhaltigkeitsrats im Westerwald statt.

Details
Foto der Veranstaltung "Digitales Wissen für Ältere"
Events 26.11.2024

Digitales Wissen für Ältere: Der Digitale Engel kommt nach Hachenburg

Gemeinsame Pressemitteilung FEE Hachenburg, Tourist-Information Hachenburger Westerwald und DsiN e.V. Der Digitale Engel, das mobile Ratgeberteam zu Digitalfragen von Deutschland sicher im Netz e.V., macht am 05. Dezember in Hachenburg Station: Ein Digitalexperte klärt von 14:00 bis 16:00 Uhr am Alter Markt 4-6 kostenlos Fragen rund um Online-Anwendungen und die Neuen Medien. Der Digitale Engel richtet sich speziell an ältere Onliner und Offliner, die ihr digitales Wissen vertiefen möchten. Weitere Informationen zur Aktion in Hachenburg gibt es unter www.digitaler-engel.org

Details