Aktuell

https://assets.weatherstack.com/images/wsymbols01_png_64/wsymbol_0007_fog.png

Country saying

Zu Fabian und Sebastian (20.1.) fängt der rechte Winter an.


Location Hachenburg
Unterkünfte suchen und buchen

Tourist-Information
Perlengasse 2
57627 Hachenburg

info@hachenburger-westerwald.de
0 26 62 / 958 339

Opening hours January and February:

Monday -Friday: 09:00 a.m. - 04:00 p.m.
Saturday, Sunday: closed

 

 

 

 

Search & book accommodation

Hachenburg Swimming Pool

Jumping into the cold water on a hot summer's day, eating a dripping ice cream or a pommes red and white? These are those childhood memories of a day full of swimming fun at the Hachenburg swimming pool that are still fulfilled today. A visit after the outdoor pool season can be just as fulfilling: Taking a relaxing dip in the indoor pool while winter moves in outside.

Löwenbad Hachenburg
Swimmers, splashers and jumpers are greeted in the large indoor swimming pool by a 25-metre-long sports pool with an integrated non-swimmers' area. At the edge of the pool, a 3-metre diving tower stands out to give the brave a thrill. And if that's not enough for you, you can relax in the whirlpool, at the waterfall or in the outdoor pool. The Hachenburg swimming pool also offers a wide range of options for a visit with children, so that they can have a great time. Whether it's a paddling pool for toddlers or a 54-metre-long slide, there's no guarantee of boredom here.

Bathing fun guaranteed
Who wants to spend the summer in a darkened room at 27 degrees? The large outdoor area of Hachenburg's Löwenbad is the perfect refuge on hot summer days. The large sunbathing lawn adjoins the swimming area including a bathing bay with a current channel, a 25-metre pool and a wide slide. As a contrast to the water sports, the beach volleyball court invites you to play a round of volleyball. Because you're sure to get a little or a lot of hunger, the adjacent cafeteria has everything you need: Salty snacks like hamburgers, chips and salad or a sweet ice cream are the perfect feast to regain your strength after splashing around or strenuous swim training.

But if you think the Hachenburg swimming pool is just a place to relax, you are mistaken. A wide range of swimming and sports courses awaits bathers of all ages. The courses appeal to children and adults who want to learn how to swim or people who want to stay fit with aqua training. While the little ones bravely complete their seahorses, older bathers can train their movement in rehabilitation sports.

For more information on opening hours and prices, visit the Hachenburg Löwenbad website at: https://loewenbad.hachenburg.info/

Aktuell

https://assets.weatherstack.com/images/wsymbols01_png_64/wsymbol_0004_black_low_cloud.png

-1°

Bauernregel

Heller Mondschein im April gibt bei Wein und Obst nicht viel


Standort Hachenburg
Unterkünfte suchen und buchen

Tourist-Information
Perlengasse 2
57627 Hachenburg

info@hachenburger-westerwald.de
0 26 62 / 958 339

Mo.-Fr.: 09:00 bis 16:00 Uhr


 

 

 

 

 

Unterkünfte finden

Schwimmbad Hachenburg

An einem heißen Sommertag ins kalte Wasser springen, ein tropfendes Eis oder eine Pommes Rot-Weiß essen? Das sind jene Kindheitserinnerungen an einen Tag voller Badespaß im Hachenburger Schwimmbad, die auch heute noch erfüllt werden. Ein Besuch nach der Freibadsaison kann genauso erfüllend sein: Im Hallenbad entspannte Bahnen ziehen, während der Winter draußen Einzug hält.

Löwenbad Hachenburg

Begrüßt werden Schwimmer, Planscher und Springer in der großen Schwimmhalle von einem 25 Meter langen Sportbecken samt integriertem Nichtschwimmerbereich. Am Rand des Beckens sticht ein 3-Meter-Sprungturm hervor, der Mutige zum Nervenkitzel anreizt. Und für wen das nichts ist, der findet Entschleunigung im Whirlpool, am Wasserfall oder im Außenschwimmbecken. Auch für einen Besuch mit Kindern überzeugt das Hachenburger Schwimmbad mit vielfältigen Optionen, um ihren Kindern eine grandiose Zeit zu schenken. Ob Planschbecken für Kleinkinder oder eine 54 Meter lange Rutschbahn, Langeweile wird hier unter Garantie nicht aufkommen.

Badespaß garantiert

Wer möchte den Sommer bei 27 Grad schon gerne im abgedunkelten Zimmer verbringen? Der große Außenbereich des Hachenburger Löwenbad ist der perfekte Zufluchtsort an hitzigen Sommertagen. Die große Liegewiese grenzt an das Schwimmareal samt Badebucht mit Strömungskanal, ein 25 Meterbecken und einer Breitrutsche. Als Kontrastprogramm zum Wassersport lädt die Beachvolleyballanlage zu einer Runde Volleyball ein. Weil mit Sicherheit ein kleiner oder großer Hunger aufkommen wird, sorgt die anliegende Cafeteria bestens vor: Salzige Snacks wie Hamburger, Pommes und Salat oder ein süßes Eis sind der perfekte Schmaus, um nach dem Planschen oder anstrengendem Schwimmtraining neue Kräfte zu gewinnen.

Doch wer glaubt, das Hachenburger Schwimmbad ist nur ein Ort der Erholung, der täuscht. Ein vielfältiges Angebot an Schwimm- und Sportkursen wartet auf Badegäste jeden Alters. Die Kurse sprechen Kinder und Erwachsene an, die das Schwimmen lernen möchten oder Menschen, die mit Aqua Training fit bleiben wollen. Während die Kleinen tapfer Ihr Seepferdchen absolvieren, können ältere Badebesucher beim Rehasport Ihre Bewegung trainieren.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen finden Sie auf der Website des Hachenburger Löwenbad unter: https://loewenbad.hachenburg.info/